Digitale Bibliothek Ostschweiz. Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod Touch

Seitenbereiche:

Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod Touch

Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod Touch

Autor*in: Lucka, Thomas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 462 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Spiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen mittlerweile zu den mit Abstand meistgeladenen Apps in Apples iTunes Store - Tendenz nach wie vor steigend. Diesem Trend widmet Thomas Lucka, selbst seit Jahren Entwickler von Spielen für mobile Geräte, dieses Buch. Der erste Teil vermittelt die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS Plattform. Dazu zählen die Programmiersprache Objective-C, das Programmier-Framework Cocoa Touch, OpenGL ES, die Xcode-IDE sowie der iPad- und iPhone-Simulator. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmiert werden. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden für die Darstellung im Buch. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt.Das Ergebnis ist ein Praxisleitfaden, der Sie bei der Entwicklung von Spielen für iPad, iPhone und iPod touch unterstützt und zügig zu eigenen Projekten führt.
Autor(en) Information:
Thomas Lucka beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der Programmierung von Spielen für mobile Plattformen und hat seit Erscheinen des ersten iPhone SDK bereits zahlreiche Spiele und Anwendungen für iPod touch, iPad und das iPhone realisiert.

Titel: Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod Touch

Autor*in: Lucka, Thomas

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446425972

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Computerspiele

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: